Bogenschießen Thüringen

Bogensport in Thüringen

Als Dachverband der Bogenschützen fungiert in diesem Bundesland der Thüringer Bogensport Verband e.V.

Als solcher ist er für alle die sich für diese Sportart interessieren eine Anlaufstelle und organisiert darüber hinaus auch Meisterschaften.

Bogenschießen Vereine Erfurt

Dieser Verein hat eine Abteilung die sich mit Bogensport befasst. Im Fokus stehen vor allem FITA Turniere in sämtlichen Bogenklassen. Aber auch 3D-Bogeschützen schließt der Erfurter Verein nicht aus. Jeder der sich für Bogenschießen in Erfurt interessiert kann sich diesen Verein einmal näher ansehen.

Bogenschießen Vereine Jena

Neben Badminton hat der Verein auch Bogensport im Programm. Die Mitglieder trainieren hauptsächlich mit dem Olympischen Recurvebogen. Außerdem findet neben Schießtraining auch regelmäßig ein ausgewogenes Kraft- und Konditionstraining statt.

Auch dieser Verein bietet Anfängerkurse an um den Interessierten den Bogensport näher zu bringen. Wer sich also für Bogenschießen in Jena interessiert kann sich diesen Verein einmal genauer ansehen. Trainiert wird dort mit allen Bogenklassen.

Dein Verein ist noch nicht bei uns aufgelistet? Hier kannst du ihn eintragen.