Bogenschießen Sachsen

Bogensport in Sachsen

Der Dachverband der Schützen in Sachsen ist der sächsische Schützenbund e.V. Dieser kümmert sich auch um die Bogenschützen.

Solltest du dich also für Bogenschießen in Sachsen interessieren kann man dir dort sicher weiter helfen.

 

Bogenschießen Vereine Leipzig

Für Neueinsteiger und Interessenten im Bogensport bietet der Verein Einführungsstunden und Kurse an. Dabei wird sich auf das traditionelle und instinktive Bogenschießen konzentriert, trotzdem werden auch andere Bogenklassen nicht ausgeschlossen.

Ein vielseitiger Verein der unter anderem auch Bogensport anbietet. Daher kann auch dieser Verein eine gute Anlaufstelle sein wenn du dich für das Bogenschießen interresierst.

Dieser Verein betreibt den Bogensport nur im Freien. Dabei werden alle Bogenklassen verwendet. Von traditionellen Bögen über Compoundbögen bis hin zu japanischen Yumi Bögen kann alles verwendet werden.

Bogenschießen Vereine Dresden

Dieser Verein bietet dir die Möglichkeit in den Bogensport in Dresden einzusteigen und nach ausgiebigem Training auch an Meisterschaften im FITA-, Feld-, und 3D-Bogenschießen teilzunehmen. Dabei sind dir in der Bogenauswahl vom Verein keine Grenzen gesetzt.

Bei diesem Verein lässt seine Mitglieder ihre eigene Art des Bogenschießens entdecken. Das heißt dir sind dort keine Grenzen bezüglich Bogenart und Disziplin gesetzt. Für alle die sich für Bogenschießen in Dresden interessieren kann das eine gute Wahl sein.

Wie der Name schon vermuten lässt hat sich dieser Verein der Förderung des japanischen Kyudo Bogenschießens in Dresden verschrieben. Wer die traditionelle Bogenkunst der Samurai erlernen will ist bei diesem Bogensportverein richtig.

Bogenschießen Vereine Chemnitz

Dieser Verein versucht eine Anlaufstelle für alle die mit Bogenschießen in Chemnitz beginnen wollen zu sein. Dabei sind alle Bogenarten von modernen Compoundbögen bis hin zu traditionellen Langbögen erlaubt.

Der Miteinander statt Gegeneinander e.V. in Chemnitz bietet ganzjähriges Training auf dem  Freigelände und in der Bogenhalle. Dabei ist wird besonders Wert darauf gelegt das auch körperlich beeinträchtigte Menschen jeden Alters den Sport betreiben können.

Dein Verein ist noch nicht bei uns aufgelistet? Hier kannst du ihn eintragen.